Was ist Hypnose?

Die Hypnose ist eine sanfte und doch intensive Technik, die uns Menschen bereits seit Jahrtausenden begleitet. Sie bewirkt, dass wir unser inneres Potenzial entwickeln, Veränderungen herbeiführen, uns von Belastungen befreien und Ziele schneller erreichen. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig, die Wirksamkeit faszinierend und effektiv.

Wie funktioniert die Hypnose?

Über die Hypnose bekommen wir direkten Zugang zum Unterbewusstsein. Dazu leite ich Dich in einen Zustand der hypnotischen Trance ein. In diesem Zustand fühlst Du Dich körperlich vollkommen entspannt, während Du Dich geistig im Fokus befindest. Nun ist Dein Unterbewusstsein offen und empfänglich für die Suggestionen, die Du von mir bekommst. In jedem Moment entscheidest Du, was Dein Unterbewusstsein aufnehmen soll, denn es können nur die Suggestionen in Dir wirken, die Du auch wirklich glaubst.

Was passiert in der Trance?

In dem Zustand der Trance kann ich mit Deinem Unterbewusstsein in direkten Dialog treten. Du nimmst innere Bilder, sowie Vergangenes, Gegenwärtiges oder auch Zukünftiges als real wahr. Körperlich bewirkt die hypnotische Trance eine Entspannung auf neuronaler Ebene und hat einen  heilsamen Effekt auf Dein ganzes System. Der Level an Stresshormonen im Körper sinkt, das Immunsystem wird angeregt, Puls und Blutdruck sind wie in tiefer Entspannung.

Wie lange dauert eine Hypnose?

Eine Sitzung kann unterschiedlich lang dauern, in der Regel zwischen 60 – 120 Minuten. Ich stelle mich voll und ganz auf Deine Bedürfnisse ein, so dass die exakte Dauer nicht planbar ist. Die erste Sitzung mit der ausführlichen Anamnese und der ersten Hypnose dauert etwas länger als die Folgesitzungen.

Welche Themen eignen sich für die Hypnose?

Wenn Du bestimmte Ziele schneller erreichen oder nachhaltige Veränderungen bewirken möchtest, ist die Hypnose ein unglaublich wirkungsvolles Tool. Auch bei emotionalen Blockaden, wenn Du abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören möchtest, ist die Hypnose nachweislich eine Methode der Wahl, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Möchtest Du innere Veränderungen bewirken? Dann folge Deiner Intuition.

KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCH BUCHEN

Welche Hypnose eignet sich für Dich? 

beziehung zum eigenen körper
Gewohnheiten aufgeben
entspannen und wohlfühlen